Ganz langsam und vorsichtig hauchen wir der Sternwarte wieder Leben ein. Stark eingeschränkt und unter den gebotenen Auflagen können wir wieder Astrocamping und kleine Sternführungen anbieten. Kommen sie aber nicht auf eigene Faust einfach vorbei, sondern kontaktieren Sie uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ihr Sternwartenteam

 

Update: Für den 25. Juli bieten wir wieder das "Neumondtreffen" an, welches wir diesmal bewußt deutlich nach Neumond anbieten, um den zunehmenden Mond gut beobachten zu können, da es für die Sternbeobachtung doch sehr spät wird (Mitternacht). Bereits ab 20 Uhr gibt es einen allgemeinverständlichen Vortrag über unseren Erdtrabanten, den Mond, von Andreas Hildebrand. Im Anschluss an den Vortrag kann, bei klarem Wetter, dann Luna mit den Teleskopen der Sternwarte beobachtet werden.

 

Da unsere Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176 6270 8984.

 

 

 

 

 

GEODATEN

50°36'46.5" N

09°10'14.6" E
423 m  ü   NN

 

Blick ins All

Sternenwelt Vogelsberg Videos
von M. Kranich & C. Roßberg
Video 1
Video 2